Junge Führungskräfte

Die Sprecher der Jungen Führungskräfte (vlnr):
Philipp Naumann, Jan Kahl und Matthias Dierle.

Tagung der Jungen Führungskräfte 2022 – Königsberg/Bayern

Am 15. und 16. September 2022 tagen die Jungen Führungskräfte im VEG bei der Fränkische Rohrwerke GmbH & Co. KG in Königsberg/Bayern.

Den Wandel mitzugestalten ist eine große Chance, gleichwohl er mit Herausforderungen verbunden ist. Die zwei bestimmenden Leitplanken bei Fränkische Rohrwerke sind dabei Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Das Familienunternehmen übernimmt damit Verantwortung für die eigenen Mitarbeiter:innen und für die Region. Wir freuen uns auf den Erfahrungsaustausch.

Die Hacker kommen – Selbstverteidigung für junge Führungskräfte! Wer die Technik der Angreifer kennt, kann sich vorbereiten.

Im Rahmen des Workshops präsentiert die Live-Hacking-Show „Frisches Hack aus dem Online-Shop“. Denn: Zuschauen, wie ein fremder Rechner gehackt wird, ist besser als das beim eigenen System zu erleben. Während der Hacker zeigt, wie unsicher Internet, USB und Smartphone sind, erklärt sein Gegenspieler, wie wir uns schützen können. Eine unterhaltsame Show, die beweist: Cybercrime ist selten „Mission impossible“!

f-logo-frw-01-color-4_GR_2

Interessiert?

Die Einladungen zu den im Herbst stattfindenden Veranstaltungen werden jeweils im Frühjahr an die Jungen Führungskräfte des VEG verschickt. Falls Sie aus Ihrem Unternehmen weitere Mitarbeitende für die Teilnahme nominieren möchten, freuen wir uns über entsprechenden Kontaktdaten.

Ansprechpartnerinnen sind Uta Weil und Judith Jakobs.

Tagung der Jungen Führungskräfte 2021 – Kirchhundem

IMG_2186

Am 30. September und 1. Oktober 2021 trafen sich die Jungen Führungskräfte auf Einladung der Mennekes Elektrotechnik GmbH & Co KG im Sauerland.

Der Fokus lag auf dem Geschäftsbereich eMobility, der Plattform Charge up your day und dem Austausch zu den Chancen des dreistufigen Vertriebs. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein internes Oktoberfest.

Mennekes_Logo_Claim_MPC_4c_rz_begradigt